Schaukasten

Am nördlichen Eingang der Martinskirche befindet sich ein Schaukasten mit regelmäßig wechselnden Themen. Lassen Sie sich inspirieren und schauen Sie doch einfach mal vor Ort vorbei. Im Original und in Originalgröße wirken die Bilder und Texte noch intensiver.

Sommer

Die Koffer sind gepackt,
an die Papiere ist gedacht,
nichts ist vergessen.
Die Reise kann losgehen.
Dass alles gut gehe,
darum bitten wir dich, Gott.
Bewahre uns und alle anderen,
die mit uns unterwegs sind,
vor Unfall und Schaden.
Schenke gutes Ankommen und gute Rückkehr.

Pfingsten

Jesus Christus, zündet das Feuer der Liebe in uns an. Wir sind als Christen dazu aufgerufen, diese Flamme weiterzugeben, dass dieses helle Licht die Dunkelheit der Welt vertreiben kann.

Ja, wir sind FEUER UND FLAMME FÜR JESUS!

Ostern

Die Schuld ist bezahlt!

Jesus hat unsere Notlage erkannt und ist gekommen, um an unserer Stelle zu bezahlen. Denn vor Gott haben wir kein akzeptables Zahlungsmittel zu bieten. Wir können unsere Schuld nicht durch Geld und eine gewisse Anzahl so genannter guter Werke ausgleichen. Darum ist Jesus gekommen und hat als der einzig Sündlose am Kreuz unsere Schuld bezahlt. Wer ihm vertraut, kann schuldenfrei zu Gott nach Hause kommen.

Weihnachten

Sicherlich haben Sie diesen Satz auch schon gehört: "Das ist Schnee von gestern!"

Man verwendet ihn, um Vergangenes als ungültig und überholt zu erklären. Das Gewaltige ist, dass dieser allmächtige, allwissende, ewige, heilige, unveränderliche Gott in seiner Freundlichkeit und Güte uns an seinem Schnee teilhaben lässt. Damit noch nicht genug: Er sandte uns nicht nur den Schnee, sondern vor über 2000 Jahren auch seinen einzigen Sohn, Jesus Christus. Das ist ja wohl das Kostbarste! Gott Schnee von gestern? NIEMALS!

Herbst

Probiers doch mal mit DANKBARKEIT

Können wir also dankbar sein? Im Grunde genommen für alles.
Dankbarkeit fängt ganz klein an:
DANKE Gott für das Sonnenlicht am Morgen und die Frucht, die sie zum Reifen bringt.
DANKE Gott, dass wir Kleidung haben, die uns wärmt, Brot und Früchte, die uns stärken; Wasser, das uns erfrischt.
DANKE Gott, dass du uns LIEBST!