Fahrradwerkstatt Bike Fix

Die Fahrradwerkstatt „Bike Fix“ wurde im Oktober 2014 durch Aaron Flanery gegründet. Unser Team ist eine bunte Mischung aus Männern, Frauen, Jugendlichen, Einheimischen und Auswärtigen, Familien, Singles, Nicht-Kirchenmitgliedern und aktiven Mitgliedern...

Wir wollen Flüchtlingen ganz praktisch helfen, indem wir ihnen Fahrräder zur Verfügung stellen, damit sie mobiler sein können. Unser Team repariert dazu gespendete Fahrräder und gibt sie gegen wenig Entgeld ab. Ausserdem reparieren wir Fahrräder kostenlos, die von den Flüchtlingen gebracht werden.

Wir haben in den zwei Jahren unseres Bestehens schätzungsweise 200 Fahräder herausgegeben und viele mehr repariert. Uns ist wichtig, dass Menschen, die geflüchtet sind, bei uns willkommen sind: während sie warten oder mitreparieren, bekommen sie einen Kaffee oder Tee, Kuchen oder Snacks, und werden willkommen geheißen.

Die Evangelische Kirche unterstützt tatkräftig, indem sie die Räumlichkeiten für unsere Fahrradwerkstatt im Haus 8 (Haus der Jugend) zur Verfügung stellt. In unserem Mitarbeiterteam sind wir offen für Jede und Jeden, die Lust und Zeit haben Fahrräder zu reparieren und Flüchtlinge herzlich zu empfangen. Helfer jeglicher Coleur sind jederzeit willkommen.

Wir freuen uns sehr über die partnerschaftliche Unterstützung durch die evangelische Kirche, den AK-Asyl, und die Flüchtlingshilfe des Freundeskreises 70599.  Ebenfalls schätzen wir alle, die uns mit Transport und sonstigen Spenden unterstützen, und alle Bewohner, die uns ein Fahrrad gespendet haben. Vielen Dank!!!!

Öffnungszeiten: Jeden 1. und 3. Samstag im Monat: Von Mai bis Oktober von 15-17 Uhr und von November bis April von 14-16 Uhr

Ort: Sielminger Hauptstraße 8, Filderstadt-Sielmingen

Ansprechpartner: Claudia Flanery, Telefon: 07158/9852292, E-Mail: bikefix.sielmingendontospamme@gowaway.yahoo.com