Konfirmation - und dann?

Mit der Konfirmation findet ein Jahr Konfi-Zeit zunächst mal einen Abschluss. Doch wir hoffen, dass der Weg in der Gemeinde damit nicht zu Ende ist, sondern jetzt erst richtig losgeht. In der Jugendarbeit gibt es viele Angebote zum „Weitermachen“. Die wichtigsten stellen wir hier vor:

Konfi-Freizeit

Das sind 4 Tage und 3 Nächte gefüllt mit jeder Menge Erlebnissen: Kanufahren, Lagerfeuer, Sport, Filmdreh, Workshops, Nachtwanderung, kreative Angebote, Sport und genügend Zeit zum Relaxen! In den Andachten wollen wir uns Gedanken zum Thema „Ostern“ machen. Es lohnt sich!

Neuer Jugendkreis

Nach den Osterferien startet für jeden Jahrgang ein neuer wöchentlicher Jugendkreis im Vereinshaus oder im Gemeindehaus. Dort wollen wir gemeinsam was erleben, miteinander unterwegs sein und verrückte Aktionen starten. Und in allem auch darüber nachdenken, wie Gott sich unser Leben vorstellt.

Jugendbund

Der Jugendbund findet wöchentlich Sonntagabends um 19 Uhr statt und steht im Zentrum der Jugendarbeit. Gemeinsames Singen, Beten und Bibellesen bilden die Eckpunkte der Jugendbundstunde. In Gesprächsgruppen tauschen wir uns über praktische Fragen oder Probleme des christlichen Lebens aus. Jugendbund kann nicht in wenigen Sätzen erklärt werden, man muss ihn einfach erleben.

Außerdem: Offene Angebote, Freizeiten, Aktionen, Events, Sportangebote und vieles mehr finden sich unter anderem unter www.ec-sielmingen.de