Jugendkreise

Woche für Woche treffen sich verschiedene Jugendkreise mit über 100 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 25 Jahren im Vereinshaus und Gemeindehaus. Beim Kickerspielen, Pizzabacken, Filmedrehen, Sporttreiben, Partyfeiern, Andachtenhören, Liedersingen, Nachtdurchwandern, ... und allem, was sonst noch Spaß macht, kommt man sich näher und ist herausgefordert, über den christlichen Glauben und sich selbst nachzudenken. Hier kann man sich ausprobieren, seine Begabungen entdecken und ganz nebenbei viel voneinander und miteinander lernen. Wir freuen uns, dass wir die Jugendlichen so auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten und prägen können.

Ein Team von vier bis fünf ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut den Jugendkreis. Der Jugendreferent ist im ersten Jahr dabei und gibt dem Jugendkreis-Team „Starthilfe". Wir freuen uns, dass es möglich ist, für jeden Konfirmandenjahrgang einen eigenen Jugendkreis anzubieten. 

Aktuelle Jugendkreise

JugendkreisAlterWochentagOrtAnsprechpartner
Abgewrackt 0922-23MittwochPrivatChristopher Schweizer
Total (v)erstrahlt!21-22MittwochVereinshausSarah Enzler
Jung christlich gutaussehend

19-20

MittwochVereinshausSimon Schweizer
Atemlos18-19DonnerstagVereinshausNathalie Daumüller
Die Büffel rasieren17-18MittwochGemeindehausMarkus Gromer
Quadratisch, praktisch, klug16-17DonnerstagVereinshausLisa Bachmeier
Keller-Club15-16DonnerstagGemeindehausLeoni Alber
Jugendkreis 201714-15DonnerstagVereinshausRuben Doster