Kinderkirche

Herzlich willkommen bei der Kinderkirche! Jeden Sonntag, während in der Martinskirche die Erwachsenen um 9.30 Uhr Gottesdienst feiern, treffen wir uns im Gemeindehaus zur Kirche für Kinder. Eingeladen sind Kinder ab 3 Jahren.

Wir beginnen den Kindergottesdienst gemeinsam mit einem liturgischen Teil, bei dem wir singen, einen Psalm sprechen und beten. Anschließend teilen wir uns in Gruppen auf, um die biblische Geschichte altersgerecht erzählen und erfahrbar machen zu können. Natürlich kommen auch spielerische und kreative Elemente nicht zu kurz.

  • 1. Gruppe: 3 bis 6 Jahre
  • 2. Gruppe: 1. und 2. Klasse
  • 3. Gruppe: 3. und 4. Klasse

Wir sind ein Team von 12 Mitarbeitern, die sich bemühen, einen kindgemäßen Gottesdienst zu gestalten und darin die Liebe Gottes weiterzugeben. Als Team treffen wir uns in der Regel dienstags um 20 Uhr im Gemeindehaus, um den KiGo und auch besondere Gottesdienste für und mit den Kindern vorzubereiten.

Ansprechpartner: Irmgard Weigand, Telefon: 07158/932928 und Matthias Röckle, Telefon: 07158/709973