Singteam

Sonntagmorgens kurz vor halb zehn in Sielmingen ...

Ich bin unterwegs Richtung Martinskirche und freue mich auf den Gottesdienst. Ich setze mich und lausche den Klängen der Orgel. Wie gewohnt möchte ich das Gemeindelied im Gesangbuch aufschlagen. Ich schaue nach der Nummer – aber was steht denn da? LM? Was ist denn das? Die Frau neben mir klärt mich freundlicherweise auf: LM steht für Liedmappe – und sie drückt mir gleich eine in die Hand.

Beim Durchblättern entdecke ich viele neue Lieder und dann sehe ich das Singteam vorne stehen, gewappnet mit Gitarre, Klavier und Cajon. Gemeinsam singen wir Lieder, die uns in zeitgemäßen Texten und Melodien aus dem Alltag holen. Lob und Dank, Trauer und Freude, Gebet und Klage – wir treten vor Gott mit den Liedern, die uns zur Predigt hinführen und können uns neu auf ihn einlassen.

Wir sind dankbar, dass neben den traditionellen Liedern aus dem Gesangbuch auch moderne Lieder ihren Platz im Gottesdienst haben und zu einem festen Bestandteil geworden sind.

Wer gerne auch dabei sein möchte und Freude am Singen, Gitarre oder Klavier spielen hat, ist jederzeit herzlich willkommen und darf sich gerne bei uns melden.

Ansprechpartner: Kirsten Mack, Telefon: 07158/8940, E-Mail: data5555dontospamme@gowaway.aol.com