Osterweg Station 4: Verleugnung - für Kinder

Draußen im Hof vor dem Palast warteten die Männer die Jesus verhaftet hatten. Sie standen in Gruppen zusammen und unterhielten sich. Einige saßen an einem Feuer und wärmten sich. Da ging das Tor auf. Ein Mann schlich sich in den Hof. Er schaute ängstlich um sich. Doch niemand beachtete ihn. Petrus war es, der Jünger Jesu. Da kam eine Magd auf Petrus zu. Sie stellte sich frech vor ihn hin, musterte ihn von oben bis unten und rief: „He du! Du gehörst doch auch zu diesem Jesus!“ Petrus fuhr erschrocken hoch. „Nein!“, rief er. „Was sagst du da? Ich weiß gar nicht, was du meinst.“ Schnell lief er zum Tor und wollte sich leise davonstehlen. Aber dort am Tor stand eine andere Magd. Sie stellte sich Petrus in den Weg, zeigte mit dem Finger auf ihn und rief: „Seht! Der gehört auch zu diesem Jesus!“ Petrus stockte der Atem. „Nein, nein!“ rief er noch einmal. Ich kenne diesen Jesus gar nicht.“ Nun wurden auch die anderen aufmerksam. Sie kamen herbei, umringten Petrus und riefen: „Doch! Doch! Dich kennen wir gut. Du gehörst auch zu diesem Jesus.“ „Nein, nein, nein!“ rief Petrus. „Ich kenne diesen Menschen nicht!“ Da krähte ein Hahn. Petrus zuckte zusammen. Plötzlich fiel ihm wieder ein, was Jesus im Garten Getsemane gesagt hatte: „Bevor der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.“ Nun war es so geschehen! Da lief Petrus aus dem Hof und weinte und weinte. [aus „Neukirchener Kinder Bibel“]

Kommt macht mit!

In der Box findet ihr bunte Federn. Sucht euch drei Federn aus, zieht das vorgesehene Klebeband ab und beklebt es mit euren bunten Federn!
Bitte Box wieder richtig verschließen!
Gefällt er euch?

Die Stationen

  1. Abendmahl (Erwachsene / Kinder)
  2. Verrat (Erwachsene / Kinder)
  3. Gefangennahme (Erwachsene / Kinder)
  4. Verleugnung (Erwachsene / Kinder)
  5. Verurteilung (Erwachsene / Kinder)
  6. Kreuzigung (Erwachsene / Kinder)
  7. Tod/Trauer (Erwachsene / Kinder)
  8. Auferstehung (Erwachsene / Kinder)

Der Weg zum Nachlaufen

Hier können Sie sich den Weg auf Ihr Smartphone laden