Jugendkreise

Woche für Woche treffen sich verschiedene Jugendkreise mit über 100 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 25 Jahren im Vereinshaus und Gemeindehaus. Beim Kicker spielen, Pizzen backen, Filme drehen, Sporttreiben, Partyfeiern, Andachten hören, Lieder singen, Nachtdurchwandern, ... und allem, was sonst noch Spaß macht, kommt man sich näher und ist herausgefordert, über den christlichen Glauben und sich selbst nachzudenken. Hier kann man sich ausprobieren, seine Begabungen entdecken und ganz nebenbei viel voneinander und miteinander lernen.

 

Wir freuen uns, dass wir die Jugendlichen so auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten und prägen können. Ein Team von vier bis fünf ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut den Jugendkreis. Der Jugendreferent ist im ersten Jahr dabei und gibt dem Jugendkreis-Team "Starthilfe". Wir freuen uns, dass es möglich ist, für jeden Konfirmanden-Jahrgang einen eigenen Jugendkreis anzubieten. 

 
Vier Jugendliche, die in einem Kornfeld stehen uns sich umarmen
 
Eine Gruppen von Jugendlichen
 
Jugendliche die in einer Röhre toben
 
Buchstaben die das Wort FRIENDS (Freunde) zeigen